Apotheke zum hl. Martin - Ich kauf lokal

Infos zum Shop

ich-kauf-lokal-apotheke-hl-martin-text-2-links

Apotheke zum hl. Martin

„#Apotheke und mehr ...“

In der Apotheke werden wir freundlich von Frau Mag. pharm. Katharina Bürgl-Rößlhuber empfangen, die die Apotheke 2003 von ihrer Mutter übernommen hat. „Eine Apotheke ist heute so viel mehr als nur ein Ort, wo man seine Medikamente abholt, die der Arzt verschrieben hat“, erzählt uns die studierte Apothekerin: „Wir sind die, die sich um die Gesunderhaltung des Menschen kümmern, unser Fokus ist die Präventivmedizin. Wir sind Nährstoffexperten und kennen uns bestens mit Mikronährstoffen und anderen Alternativen aus.“

In den letzten Jahren ist die Gesundheit immer mehr zum Lifestyle-Thema geworden, die Menschen entwickeln mehr Bewusstsein dafür, dass sie nur eine Gesundheit haben. Frau Mag. Bürgl-Rößlhuber meint: „Gesundheit ist ein Geschenk und diese zu erhalten eine Aufgabe, eine wichtige. Dabei wollen wir unsere Kunden bestmöglich unterstützen und haben zum Beispiel unsere eigene Mikronährstofflinie entwickelt. Mir ist es wichtig, dass ich weiß, wo unsere Produkte herkommen und das nur die besten Inhaltsstoffe enthalten sind.“ Wenn man seinen Blick durch die Apotheke streifen lässt, bestätigt sich das: Hier findet man auch regionale Produkte, zum Beispiel von der Firma SonnenMoor aus Anthering bei Salzburg.

„Am meisten mag ich, dass bei uns der Mensch im Mittelpunkt steht und dass wir unseren Kunden oft mit sehr einfachen Mitteln helfen können“, meint Frau Mag. Bürgl-Rößlhuber: „Aber es ist natürlich auch ein sehr verantwortungsvoller Beruf, denn wir versuchen Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und so unseren Beitrag zur Gesundheit und zu einem nachhaltigen Lebensstil zu leisten.“ Neben ihren Kunden ist sie noch für 10 Mitarbeiter verantwortlich. Im Interview gibt sie uns einen Einblick, in die vielfältigen Aufgaben einer Apothekerin: Diese geht von der Auswahl der richtigen Hautpflegeprodukte bis hin zur passenden Zusammensetzung von Mikronährstoffen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier findest du uns

Kontaktinfos