Infos zum Shop

ich-kauf-lokal-bachmaier-text-1-rechts

Optik Schmuck Uhren Bachmaier

Besser sehen und aussehen, zur rechten Zeit

Nachdem wir jetzt zumindest in der Theorie das perfekte Outfit für unser Motto „Heute gemma schick fort“ im Einkaufssackerl haben, gehen wir weiter zu Optik Schmuck Uhren Bachmaier um die passenden Accessoires zu finden. Wir betreten einen kleinen Laden, der jedoch eine große Vielfalt an Schmuck und Uhren bietet. Rene, der Geschäftsführer hat das Geschäft 2009 übernommen, nachdem er vorher 14 Jahre als Angestellter dort gearbeitet hat.

„Nachdem ich das Geschäft übernommen habe, habe ich alles umgebaut und modernisiert“, erzählt uns Rene: „Claudia und ich sind auch immer zu zweit hier, wir arbeiten schon seit 25 Jahren zusammen, das schätzen unsere Kunden sehr. Wir sind sind mit 90 % unserer Kunden per du.“ Wir betrachten die Schmuckstücke und Uhren und erkennen, dass wir hier für unser Vorhaben genau richtig sind: Hier funkelt und glitzert es und bei der großen Auswahl ist es gut, dass es eine kompetente Beratung gibt.

Nachdem wir die Schätze begutachtet haben, verstricken wir uns mit Rene in ein Gespräch über Straßwalchen als Standort für Geschäftslokale. Rene erklärt uns: „Wir haben hier ein großes Einzugsgebiet, das ist positiv. Die Leute kommen von überall her. Und ob ihr’s glaubt oder nicht: Unser Umsatz ist in den letzten Jahren immer leicht gestiegen. Das Internet spüren wir hier nicht, wahrscheinlich weil wir unsere Kunden von klein auf kennen. Das ländliche Gebiet zählt da noch, auch bei den Jungen. Hier wird zusammengehalten. Ich unterstütze natürlich auch viele Vereine, die Feuerwehr, die Musi, den Fußballverein. Das ist mir wichtig, ich will ja auch was zurückgeben.“ Rene kann sich gar nicht vorstellen, wie sehr uns das freut: Ein absoluter Lichtblick für uns – auch was er uns zum Abschluss noch verrät: „Das Beste ist: Es kommen immer mehr Geschäfte zurück nach Straßwalchen, so wird die Stadt wieder richtig lebendig!“ Mehr dazu im Interview…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iT3B0aWsgVWhyZW4gU2NobXVjayBCYWNobWFpciIgd2lkdGg9IjEwODAiIGhlaWdodD0iNjA4IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0FVWTFLYXp2enBJP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Hier findest du uns

Kontaktinfos

Address
5204 Straßwalchen, Marktplatz, Latein, Straßwalchen, Flachgau, Salzburg, 5204, Austria
Zip/Post Code
5204
Back to top