Shoppingtour in Straßwalchen

Shoppingtour in Straßwalchen

Shoppingtour in Straßwalchen 730 438 ichkauflokal

Im Juli führt uns unsere Serie „In 8 Monaten durch Salzburg“ in den Flachgau, genauer nach Straßwalchen. Hier treffen wir uns mit Elisabeth Thaler von der plusregion, die uns eine abwechslungreiche Shoppingtour zusammengestellt hat und uns an diesem Tag begleiten wird. Dieses Mal haben wir das Privileg einen ganzen Tag vor Ort bleiben zu dürfen und sind schon gespannt, was uns alles erwarten wird. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr über die Kooperation mit der plusregion sowie dem Treffpunkt Straßwalchen, die sich beide für die Belebung des Ortes sehr erfolgreich einsetzen:

Die Plusregion setzt sich sehr aktiv und erfolgreich für den regionalen Einkauf ein und erinnert ihre Bürger immer wieder mit verschiedenen Kampagnen wie „Bestens versorgt in Straßwalchen“ daran, dass sie im Ort alles bekommen und mit ihrer Entscheidung für den regionalen Einkauf für einen lebendigen Ort, einen bunten Austausch und mehr Lebensqualität sorgen. Solche Kampagnen stemmen sie oft gemeinsam mit der Wirtschaftsinitiative „Treffpunkt Straßwalchen“, der sich auch an unserer Kampagne beteiligt hat. Eine ganz besondere Idee ist auch ihre Imagekampagne „Plusregion Betriebe im Rampenlicht“, wo in Imagevideos ein Blick hinter die Kulissen von unterschiedlichen Unternehmen geworfen wird. Ein weiterer Schwerpunkt der Plusregion ist die Lehre, wo unter dem Motto „Lehre zum Angreifen“ die Schüler einen Einblick in die verschiedenen Lehrberufe erhalten und ausprobieren können.

Von links: Antonia Linner-Gabriel (WKS) und Elisabeth Thaler (plusregion)

Um die Region zu beleben, setzt die Plusregion auch Maßnahmen wie die Kundenkarte, mit der in Mitgliedsbetrieben 3-5 % pro Einkauf gut geschrieben werden und welche zweimal im Jahr ausgeschüttet wird und das Guthaben dann direkt in den Geschäften eingelöst werden kann. Auch die Plusregion Gutscheine sind bei den Leuten recht beliebt, wer hier welche gewinnen möchte, hat bis Ende Juli 2018 auf unserer Facebook-Seite noch die Gelegenheit dazu!

Die Plusregion organisiert auch viele Veranstaltungen – unsere absolute Empfehlung ist die FLIMMERkiste, wo das Kino zwischen Juni und Dezember auf regionaler Wanderschaft ist! Wer mehr über die Plusregion und ihr Tun wissen will, sollte sich schnell das Magazin  „Info Plusregion“ holen, um nichts mehr zu verpassen!

Hinterlasse eine Antwort