Shoppingtour in Oberndorf

Shoppingtour in Oberndorf

Shoppingtour in Oberndorf 1591 1062 ichkauflokal

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und somit auch unsere Shoppingtour durch das Salzburger Land. Doch bevor wir mit vielen neuen Ideen ins neue Jahr starten, freut es uns, dass wir euch jetzt in der Adventszeit noch einen ganz besonderen Ort vorstellen dürfen: Oberndorf, wo heuer alles im Zeichen der Stillen Nacht steht. Denn genau am 24. Dezember 1818 wurde in der ehemaligen St. Nikolaus Kirche das weltberühmte Weihnachtslied uraufgeführt. Heute erinnert die Stille-Nacht-Gedächtniskapelle, das Museum und auch der Stille-Nacht-Shop an das Weihnachtslied und die Liedschöpfer Joseph Mohr und Franz Xaver Gruber.

Doch dass Oberndorf weit mehr zu bieten als „nur“ Stille Nacht, das zeigen wir euch in unserer Shoppingtour durch Oberndorf. Gemeinsam mit der Werbegemeinschaft Oberndorf haben wir viele einzigartige Geschäfte entdeckt, die wir euch alle vorstellen werden. Doch genug der langen Wort, wir freuen uns euch unseren Kooperationspartner vorzustellen:

Gertraud Schnaitl (Obfrau) und Sebastian Kuntschik (Schriftführer)

Allerdings steht diese gerade an einem Wendepunkt steht und heißt mittlerweile „Wirtschaftsplattform Laufen-Oberndorf“, da die beiden Grenzorte beschlossen haben sich zusammen zu schließen. Das ist übrigens einzigartig: In keiner anderen Region gibt es eine länderübergreifende Wirtschaftsplattform.

Wir haben uns mit Getraud und Sebastian getroffen, die uns verraten haben, dass 2019 viel Neues für Oberndorf und Laufen bringen wird: Es wird eine gemeinsame Marke kreiert, ein neues Logo entworfen und eigentlich bleibt kein Stein auf dem anderen: Auch die Werbematerialen und die Homepage werden neu gemacht. Getraud meint: „Wir sind davon überzeugt, dass der Zusammenschluss der richtige Schritt ist. Unsere beiden Orte sind so miteinander verknüpft, da stört die Staatsgrenze dazwischen nicht.“ Sebastian ergänzt: „Natürlich ist es nicht einfach, wenn man von zwei Ländern die Gesetze beachten muss, aber wir sehen das als Herausforderung.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse eine Antwort