Wirtschaftsverein Tamsweg eGen

Infos zum Shop

ich-kauf-lokal-wirtschaftsverein-tamsweg-header

Wirtschaftsverein Tamsweg eGen

Für eine starke, heimische Wirtschaft!

Der Wirtschaftsverein Tamsweg eGen ist eine Genossenschaft, welche bereits 1901 gegründet wurde und sich stetig – den Anforderungen der Zeit entsprechend – entwickelt. Der Geschäftsführer Heimo Prodinger fasst die Motivation des Wirtschaftsverein zusammen: „Der Grundgedanke war und ist bis heute die Versorgung der Bevölkerung zu sichern und die heimische Wirtschaft zu stärken.“

So ist der Wirtschafsverein Tamsweg eGen ein wichtiger Arbeitsgeber in der Region. „Insgesamt beschäftigen wir 140 Mitarbeiter und fördern auch die Lehrlingsausbildung. Trotz unserer Größe ist uns ein herzliches Betriebsklima wichtig, alle Mitarbeiter sind engagiert und haben Freude daran ihre Kunden glücklich zu machen“, erzählt Herr Prodinger. Neben dem Haupthaus in Tamsweg gibt es noch weitere Standorte in St. Michael, Tamsweg, Ramingstein und Predlitz. Da wir nicht alle Standorte vorstellen können, beschränken wir uns auf das Haupthaus ins Tamsweg:

Das Coop Shopping Center Tamsweg befindet sich im Zentrum von Tamsweg und bietet einen großzügigen Parkplatz. Es ist das „Herz“ eines Fachmarktzentrums, in dem es ein breites Spektrum an Handels- und Dienstleistungsbetrieben aller Sparten gibt:

Im Erdgeschoss befindet sich ein Lebensmittelmarkt, der auf Regionalität setzt: „Wir sind besonders stolz darauf, dass wir hier mit über 22 regionalen Lieferanten aus dem Lungau und der angrenzenden Steiermark zusammenarbeiten“, meint Herr Prodinger. Neben Artikel des täglichen Bedarfs offeriert der Markt auch Hauszustellung, Partyservice sowie die Zusammenstellung von Geschenkarrangements an.

Im ersten und zweiten Obergeschoss findet man so ziemlich alles, was das Herz begehrt: Von Damen-, Herren- und Kinderbekleidung über Wäsche, Heimtextilien und Spielware bis hin zu Taschen, Geschirr und Elektroartikel. In allen Geschäften arbeiten Fachkräfte, die ihren Kunden mit fachkundiger Beratung gerne weiterhelfen. Um während des Einkaufens Kraft tanken zu können, gibt es ein Bistro mit schmackhaften und preiswerten Menüs, das mit seiner angenehmen Atmosphäre zum Verweilen einlädt.

Herr Prodinger erinnert sich: „Als 1980 unser Einkaufszentrum Coop aufgestockt wurde, war der Ansturm bei der Wiedereröffnung so groß, dass wir das Geschäft mit Hilfe der Polizei immer wieder schließen mussten und nur eine gewisse Anzahl an Kunden hinein- bzw. herauslassen konnten.“ Der Erfolg liegt sicherlich auch daran, dass der Wirtschaftsverein Tamsweg eGen darauf setzt, dass die Kunden für eine gelungene Shoppingtour einen gut sortierten Branchenmix vorfinden. „Aber nichts geht über die perfekte Shoppingbegleitung, die mich gut kennt und ehrlich ihre Meinung äußert“, verrät uns Herr Prodinger: „Wenn die beste Freundin/der beste Freund gerade keine Zeit hat, macht es unseren Mitarbeitern eine große Freude euch beim Finden des Lieblingsteils zu helfen!“

Hier findest du uns

Kontaktinfos

  • Adresse
    4, Kuenburgstraße, Keusching, Tamsweg, Tamsweg - Lungau, Salzburg, 5580, Austria
  • Postleitzahl
    5580