Sport Juss - Ich kauf lokal

Infos zum Shop

ich-kauf-lokal-sport-juss-text-1

Sport Juss

Sport und Spaß für jedermann

Nach dem Musikhaus Lechner schlendern wir gemütlich, aber leider bei Regenwetter, zum Shoppingcenter Karo – einem schönen Einkaufszentrum mit einer Vielfalt an Geschäften. Wir schauen bei Sport Juss vorbei, der sich über zwei Stockwerke erstreckt. Hier finden Sportler und Fitness-Liebhaber alles finden, was sie brauchen, und das ist gut so, denn der Trend zum Sport machen boomt, die Leute wollen fit sein und legen dabei großen Wert auf gute Beratung. Damit sind sie bei Sport Juss genau richtig. In den Abteilungen Berg/Outdoor, Bike, Running, Skate, Mode, Langlauf, Ski, Touren, Freeride und Snowboard steht ihnen ein gut geschultes Personal zur Seite. Die hauseigene Radwerkstatt ist mit Sicherheit auch ein großer Pluspunkt!

Wir sprechen mit Julia, sie arbeitet seit über 10 Jahren im elterlichen Betrieb mit und ist mittlerweile die Juniorchefin. Julia hilft überall dort, wo wer fehlt und liebt die vielfältige Arbeit und die fachmännische Beratung der Kunden. Ihr ist es wichtig, dass sie Qualität verkauft und dass die Kunden dann „a Gaudi beim Sport ham“. Sport Juss beschäftigt über zehn Mitarbeiter, wobei die meisten schon viele Jahre hier arbeiten – ein Phänomen, dass uns an diesem Tag sehr oft begegnet. Julia erklärt uns das so: „Wir sind hier wie eine Familie, wir helfen uns gegenseitig. So macht das Arbeiten natürlich doppelt Spaß!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Während Julia vor der Kamera steht, unterhalten wir uns noch mit Alex, dem Radexperten. Alex hat elf Jahre selbst ein Fahrradgeschäft geführt und vor drei Jahren hat er sich mit Sport Juss zusammengetan, um den Kunden einen noch besseren Service bieten zu können. Er sagt uns das, was wahrscheinlich jeder Radsportler unterschreiben wird: „Mit Radln muss man sich auskennen, da kommt es auf die richtige Größe und viele weitere Faktoren an. Die Kunden kommen zu uns, weil sie wissen, auf uns können sie sich verlassen. Wir wissen, wovon wir sprechen.“ Momentan sind übrigens E-Bikes der ungebrochene Trend, auch bei den jungen Leuten, so ab 30 Jahren.

Hier findest du uns

Kontaktinfos