sport-arena

Infos zum Shop

ich-kauf-lokal-sport-arena-header

sport-arena

Leben ist Bewegung

„Kauf überlegt genau das, was du brauchst & nur was Gscheit’s!“ Mit dieser Aussage hat uns Matthias Warter, der Geschäftsführer der sport-arena sofort beeindruckt und als wir nachgefragt haben, was er genau damit meint, konnten wir nur zustimmend nicken: „Mit Sportartikel verkauft man nicht nur einen Artikel, sondern man gibt den Kunden Gesundheit und Freude mit auf den Weg. Die Vorstellung, viele Menschen etwas sportlicher, gesünder und glücklicher zu machen, fasziniert mich.“

Und das schon sehr lange, denn er hat schon während seiner Lehrzeit von seinem eigenen Sportladen geträumt. Nach zwei Crocs Läden in Salzburg und Linz und der Übernahme der Firma Sport Gallbauer in Elixhausen, die er gemeinsam mit seinem Geschäftspartner unter dem Namen HUWA Sports bis 2015 geführt hat, kommt es im Oktober 2015 zum großen Umzug mit völlig neuer Philosophie:

In neuem Look, mit neuem Namen öffnet die sport-arena in der Shopping Arena Salzburg ihre Pforten. Dabei zahlen für Herrn Warter vor allem zwei Faktoren: Beratung und Qualität. „Wir vermitteln unseren Kunden genau den ‚richtigen‘ Sportartikel, weil wir ein vernünftiges Sportgeschäft sind. Uns ist es wichtig, dass wir unabhängig sind.“ Genau aus diesem Grund gehört die sport-arena keiner Organisation an und geht ihren eigenen Weg.

Und den geht sie hervorragend, weil sie eben nicht alles anbietet, sondern sich ganz klar spezialisiert hat – auf Wandern, Skifahren, Walking, Rad-, Lauf- und Tourenskisport. Woran man das merkt? Ganz einfach, wenn man bei der sport-arena einen Lauf- oder Skischuh kaufen will, schlüpft man nicht einfach in den Schuh, der einem am besten gefällt und nimmt diesen mit, weil er „nett“ aussieht. Nein! Mit einem speziellen Scanner werden die Füße vermessen und somit bekommt man genau den passenden Schuh mit Passformgarantie. Die Funktion des Sportartikels und seine hohe Qualität stehen dabei absolut im Vordergrund. Die individuelle Bedürfnisse und die Top-Beratung spielen bei der Produktauswahl eine übergeordnete Rolle.

Die über 15 Jahre Erfahrung im Sportbereich von Herrn Warter werden durch fünf Mitarbeiter verstärkt, die mit hoher Kompetenz und viel Leidenschaft bei der Arbeit sind. Herr Warter beschreibt seine Mitarbeiter als ehrlich, freundlich und altruistisch. Kein Wunder, dass hier ein Arbeitsklima herrscht, in dem sich alle wohl fühlen und morgens jeder mit Freude in die Arbeit kommt.

Wir haben ja schon verraten, dass die sport-arena in der Shopping Arena zu finden ist. Aber warum genau hier? Der Standort ist für Matthias Warter ideal, weil sie hier nicht nur Zielkunden in den Laden ziehen, sondern auch Tageskunden neugierig machen, die sonst nie auf die Idee kommen würden in ein „Fachgeschäft“ zu gehen. Außerdem gibt es neben der Tiefgarage auch einen ebenerdigen Parkplatz direkt am Seitenausgang, wo nach dem Rad- oder Skiservice einfach und ohne zu schleppen verladen werden kann.

Zum Schluss wollen wir euch noch ein Zitat von Herrn Warter auf den Weg geben, das wir 100%ig unterschreiben: „Trend ist, was Freude bereitet!“

Hier findest du uns

Kontaktinfos