Schuh Novak - Ich kauf lokal

Infos zum Shop

ich-kauf-lokal-schuh-novak-text-1

Schuh Novak

Schuhe, die anziehen

Nicht weit vom Shoppingcenter Karo ist Schuh – Mode Novak. Hier stellt sich Franz, der Chef, für ein Interview zur Verfügung und erzählt uns, dass es Schuh Novak schon seit über 100 Jahren gibt und dass er das Geschäft seit 2011 in der vierten Generation führt, er lacht: „Ich bin sozusagen im Schuhkarton aufgewachsen!“ Franz führt neben diesem Geschäft noch zwei weitere: Einen Schuh Novak in St. Johann und einen Quickschuh in Bischofshofen. Dabei ist er Arbeitsgeber für zehn Mitarbeiter, die gemeinsam sowohl viele Stammkunden, als auch Laufkunden betreuen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schuh Novak ist das Schuhgeschäft für die ganze Familie, sie sind ein Komplettanbieter für Schuhe und Taschen: Auf der einen Seite gibt es modische, stark am Trend orientierte Schuhe, auf der anderen Seite aber auch gemütliche Mode. Top-Marken wie Tamaris, Legero, Superfit, Gabor, ARA, Paul Green, Ecco uvm. sind hier zu finden. Um nicht nur den Chef zu Wort kommen lassen, sprechen wir auch noch mit Sabine, die seit 12 Jahren bei Schuh Novak arbeitet. Als wir unser Erstaunen ausdrücken, meint sie: „Das ist gar nicht so lange, da gibt es Mitarbeiter, die schon viel länger dabei sind. Die längste ist schon seit 30 Jahren im Team!“. Als wir fragen, woran das liegt, schmunzelt sie: „Die Chefleut‘ sind nett und die Kunden auch – bei uns passt das Klima einfach.“

Bei Schuh Novak gibt es eine riesige Auswahl an den verschiedensten Schuhe. Diesen Sommer sind übrigens Sneaker mit dicker Fischgrätensohle ein absolutes Must-Have. Sabine meint: „Schuhe kann man fast nur lokal kaufen, man muss doch sehen, wie sie am Fuß aussehen.“ Vor allem die Stammkundschaft legt großen Wert auf Bedienung. Wenn jemand immer wieder kommt, lernt man seinen Fuß kennen und weiß sofort, welcher Schuh passt und welcher nicht. Das ist mit Sicherheit ein Alleinstellungsmerkmal vom lokalen Schuhverkauf. Und wenn ein Schuh einmal kaputt werden sollte, ist das auch kein Problem: Bei Schuh Novak gibt es ein hauseigenes Reparturservice.

Hier findest du uns

Kontaktinfos