Salamander – Schuhkauf mit spektakulärer Kulisse

Infos zum Shop

Salamander Österreich

Salamander Österreich

Schuhkauf mit spektakulärer Kulisse

Wer kennt sie nicht? Die Salamander Filiale am Platzl der Linzergasse in Salzburg, direkt an der Salzach. Schon seit über 20 Jahren prägt sie das Stadtbild von Salzburg mit. Generationen haben hier schon die passenden Schuhe gefunden und das verleiht dem Geschäft eine ganz besondere Note. Eine Note von Beständigkeit. Auf Salamander ist Verlass.

Aber Salamander kann mit mehr punkten, allen voran mit einem Einkaufserlebnis, dass durch eine spektakuläre Kulisse unvergesslich wird: Durch die zentrale Lage direkt am Eck hat man hier von innen eine wundervolle Aussicht auf die Staatsbrücke, den Rudolfskai und natürlich die Festung. Wir müssen den Blick losreißen, damit wir nicht vergessen, warum wir eigentlich hier sind. Aber für Damen ist das ja nicht besonders schwer, gibt es doch (fast) nichts Schöneres als Schuhe kaufen. Das ist spätestens seit der Serie „Sex and the City“ kein Geheimnis mehr.

Aber schon Marylin Monroe hat gesagt: „Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe und sie kann die ganze Welt erobern.“ Und die richtigen Schuhe zu finden, ist bei Salamander einfach – nicht nur für Damen. In der Filiale werden Damen- und Herrenschuhe geführt, sowohl sportive als auch elegante Kollektionen. Die Auswahl ist exquisit und die Kunden können sich immer auf die hervorragende Qualität und die hohen, modischen Ansprüche verlassen.

Evelyne Ott, die Geschäftsführerin der Filiale, liebt den Standort ihrer Filiale und sieht das Potential der Innenstadt positiv: „Eine große Chance ist für uns natürlich der Tourismus, aber es kommen auch viele Einheimische, denn das Platzl ist aufgrund der vielen Aktivitäten, die hier stattfinden, immer gut frequentiert.“ Ganz besonders ist die Beziehung zu den Stammkunden, die seit vielen Jahren mehrmals pro Saison zum Gustieren, Plaudern und natürlich Einkaufen vorbeikommen.

Das Kunden immer wieder kommen, liegt in erster Linie natürlich auch am Team. Dass sich die 8 Mitarbeiter auch privat sehr gut verstehen, ist uns nicht entgangen. Das macht den Einkauf hier familiär, gesellig und besonders. Frau Ott unterstreicht dabei: „Es macht einfach Freude Kunden glücklich zu machen.“

Ein Highlight ist es immer, wenn jemand kommt und sein Outfit mitbringt oder trägt, zu dem er ein besonderes Paar Schuhe sucht. Das ist eine spezielle Herausforderung, die hier bei Salamander immer gerne angenommen wird. Und das erfolgreich, denn es kommt kaum vor, dass hier nicht das Modell gefunden wird, dass den Kunden begeistert. Und dieses positive Gefühl bestärkt das Team in dem, was sie tun. Das können wir sehr verstehen!

Hier findest du uns

Kontaktinfos