POINTNER Shoes | Fashion | Sports - Ich kauf lokal

Infos zum Shop

POINTNER Shoes | Fashion | Sports

POINTNER Shoes | Fashion | Sports

Ein Geschäft für alles

Nach Kaysina steigen wir ins Auto und fahren weiter zum POINTNER. Als wir ankommen, müssen wir lachen: Das Geschäft war nur eine Ecke entfernt, das hätten wir auch locker zu Fuß geschafft, aber gut: Jetzt steht das Auto wenigstens direkt vor der Tür. Wir werden von Andrea, der Junior-Chefin, empfangen. Andrea erzählt uns, dass sie das Geschäft gemeinsam mit ihrem Papa führt: „Dieser Laden hier war schon immer mein zweites Zuhause, ich bin hier aufgewachsen und daher war es für mich klar, dass ich hier arbeiten werde.“ Seit zwei Jahren ist sie jetzt in der Geschäftsleitung – eine Herausforderung, die sie sehr schätzt: „Ich mag das Zusammenarbeiten mit den Leuten, aber genauso mag ich es, die Buchhaltung zu machen. Mir wird hier nie fad, es ist ein abwechslungsreich und vielfältig ein Geschäft zu führen.“

Während Andrea vor die Kamera geht, unterhalten wir uns noch mit zwei der acht Mitarbeiterinnen und bekommen gleich einen Schock: Beate erzählt uns, dass sie bereits seit 32 Jahren im Team ist, schaut aber aus wie 40 – wie geht denn das? Elfi lacht: „Ja, unsere Beate gehört sozusagen zu Inventar, da kann ich mich meinen sieben Jahren nicht mithalten.“ Die beiden schätzen ihren Arbeitsplatz hier sehr. Beate verrät uns: „Für mich hat es immer gut gepasst, unser Team ist großartig, das Betriebsklima super. Ich bin froh, dass ich da bin.“ Da schließt sich Elfi an: „So ein Team wie bei uns gibt’s selten und meine Leidenschaft ist das Verkaufen. Ich könnte mir für mich nichts anderes vorstellen.“

Es ist schön zu hören, wenn jemand seiner Berufung folgen kann und so können wir uns gut vorstellen, dass die beiden – so wie das restliche Team – ihren Kunden mit kompetenter Beratung, guten Tipps und einem freundlichen Schmäh weiterhelfen. POINTNER hat sich übrigens auf den Verkauf von Schuhen, Kleidung und Sportmode spezialisiert. Unser Tipp zum Schluss: Mit der Bademode vom POINTNER kann der Sommer kommen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier findest du uns

Kontaktinfos