Peterleitner Taschen & Reisegepäck - Ich kauf lokal

Infos zum Shop

ich-kauf-lokal-peterleitner-text-2-links

Peterleitner Taschen & Reisegepäck

Ihr Lederwaren und Taschengeschäft in Zell am See

Liebe Frauen, sind wir ehrlich – selbst das perfekteste Outfit ist nicht vollständig ohne der passenden Tasche, oder? Und damit auch die Männer in dieser Hinsicht nicht zu kurz kommen, haben wir ein Geschäft ausgesucht, in dem es auch Herrentaschen und Reisegepäck gibt. Wir haben Peterleitner Taschen & Reisegepäck besucht und mit Monika, der Geschäftsführerin gesprochen: „Ich habe das Geschäft mit 25 Jahren von meinen Eltern übernommen, mittlerweile führe ich es schon seit 23 Jahren“, sie lacht: „Oje, jetzt wisst ihr mein Alter.“ Bei ihrer Übernahme hat sie keinen Stein auf dem anderen gelassen: „Früher hat es hier auch Papier- und Schreibwaren sowie Souvenirs gegeben. Ich wollte mich auf ein Gebiet konzentrieren.“

Der Bereich war von Anfang an ganz klar für sie: „Ich habe mich auf Handtaschen, Rücksäcke, Schul- und Freizeittaschen, Kleinlederware und Schirme spezialisiert.“ Wir sehen uns um und entdecken viele außergewöhnliche Taschen – von den Farben über das Design sind wirklich viele wunderschöne Stücke – nur eins finden wir nicht: Taschen von bekannten Modedesignern. „Danach könnt ihr auch lange suchen“, verrät uns Monika: „Die führe ich nicht, die ganzen gehypten Designer wollen viel verkaufen und daher musste man ihnen viel Ware abnehmen, so ein großes Auftragsvolumen habe ich nicht.“ Aber das macht überhaupt nichts: Monika hat ein Auge und ein Gespür für Taschen und wir müssen uns ganz schön am Riemen reißen um nicht gleich einige Taschen mitzunehmen.

„Taschen sind eigentlich ein dankbarer Artikel“, schmunzelt Monika: „Ich habe kein Problem mit irgendwelchen Größen und außerdem sind Taschen besonders schöne Ware.“ Zu Peterleitner kommen sowohl Frauen als auch Männer: „Gerade beim Reisegepäck gehen die Ansprüche oft sehr auseinander und da ist gute Beratung daher umso wichtiger“, erzählt Monika, sie ergänzt: „Für so manchen Mann waren wir auch schon der letzte Notnagel: Eine Tasche ist das perfekte Last-Minute-Geschenk für jede Frau.“ Wo sie recht hat, hat sie recht! Also, liebe Männer: Behaltet diesen Tipp im Hinterkopf 😉 Und für alle: Monika zeigt uns im Video noch besonders schöne Exemplare:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier findest du uns

Kontaktinfos