Nora Wieland - Ich kauf lokal

Infos zum Shop

Nora Wieland

Nora Wieland

Behandle jeden Menschen so, wie du auch selbst behandelt werden willst!

Sie ist gelernte Friseurin, Kosmetikerin und Masseurin. Bei ihr könnt ihr euch also so richtig verwöhnen lassen, was wir aus Zeitgründen leider nicht können, denn erstens müssen wir weiter und zweitens wartet schon der nächste Kunde. Nora erzählt: „Ich bin ein Eine-Frau-Unternehmen. Bei mir gibt es nur Termine nach Vereinbarung. Das ist vor allem mit den Kindern praktisch, so kann ich mir die Zeit immer gut einteilen.“

Wir finden den Mix mit Friseur, Kosmetik und Massage super, so hat man alles aus einer Hand: „Mein Lehrberuf ist Friseurin, Kosmetik habe ich in Graz gelernt und dann habe ich noch am WIFI die Ausbildung zum gewerblichen Masseur gemacht. Das hat sich alles so ergeben und mir gefällt die Abwechslung.“ Neben ihrem Geschäft hier arbeitet sie auch in einem Hotel am Katschberg als Masseurin: „Das ist eine gute Kombination für mich und ich bin immer noch sehr flexibel.“

Am meisten sind wir bei Nora von dem Geschäft selbst beeindruckt: Hier finden wir alte Kino-Sessel, eine alte Sparkassen-Türe und viele weitere kleine Details. „Das ist historisch bedingt. Wir sind hier in meinem Elternhaus. Mein Großvater hat hier früher eine Sparkassen-Filiale geleitet und dann war einmal ein Kino im Haus. Die Sachen stammen alle noch aus den alten Zeiten und finden hier eine zweite Verwendung. Ich finde, sie passen perfekt zusammen und auch zu mir“, lacht Nora.

Im Video verrät uns Nora noch so einiges über sich und ihr Geschäft:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier findest du uns

Kontaktinfos