In 8 Monaten durch Salzburg: 3 Shopping-Tipps für Bischofshofen

Infos zum Shop

ich-kauf-lokal-musikhaus-lechner-text-1

Musikhaus Lechner

Hier spielt die Musik

Mit unserem ersten Halt beim Musikhaus Lechner verbinden wir also das Praktische mit dem Nützlichen: Eva holt ihr Mikrofon ab und so können wir einen Blick hinter die Kulissen werfen. Wir sprechen mit Juniorchefin Christine, die uns erzählt, dass das Musikhaus Lechner bereits über 30 Jahre fester Bestandteil von Bischofshofen ist. Hier finden Musikliebhaber (fast) alles, was das Herz begehrt: Harmonikas, Tasteninstrumente, Saiteninstrumente, Schlagwerk uvm. – im Prinzip alle Instrumente außer Blasinstrumente. Die Instrumente können übrigens nicht nur gekauft werden, sondern werden auch verliehen. Verliehen werden vor allem Klaviere, Pauken und Xylophone. Somit ist das Musikhaus Lechner die erste Anlaufstelle für Anfänger und Profis.

Christine selbst hat zuerst eine Lehre im Einzelhandel gemacht und danach noch die Lehre zur Harmonikamacherin und ist somit eine von wenigen Harmonikamacherinnen in Österreich. Aus diesem Grund bietet das Musikhaus Lechner auch die Reparatur von Musikinstrumenten an. Gemeinsam mit Stefan und Christian von Lechner eventengineering werden oft Veranstaltungen organisiert und ausgestattet. Gemeinsam sorgen die beiden Firmen für eine perfekte Veranstaltungstechnik sowie optimale elektronische Beschallung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Während Christine Eva ein Interview gibt, sprechen wir noch mit dem Lehrmädchen Sara, die zwar nicht vor die Kamera will, uns aber trotzdem erzählt, wie sie zu ihrer Lehrstelle gekommen ist: Die Mama von Sara hat früher im Musikhaus Lechner gearbeitet und so ist Sara schon von Kindesbeinen an immer wieder hier gewesen und hat sich von Beginn an wohlgefühlt. Während dem Poly war sie zweimal zum Schnuppern da und schnell war für sie klar: Hier will sie arbeiten und heute ist sie bereits im zweiten Lehrjahr. Sie mag den Kontakt mit den Leuten und spielt selber gerne Musikinstrumente – früher Schlagzeug, heute Gitarre.

Hier findest du uns

Kontaktinfos