Maniolo's - Ein Familienbetrieb auf großen Sohlen in der Shopping Arena

Infos zum Shop

MANIOLO’S – LANER. Schuh GmbH

MANIOLO’S – LANER. Schuh GmbH

Familienbetrieb auf großen Sohlen

Frau Anja Rist liebt Schuhe und hat ihre Leidenschaft kurzerhand zum Beruf gemacht: Sie eröffnete 2015 ein Schuhgeschäft in der Shopping Arena Salzburg: „Mir war wichtig, dass ich einen guten Partner an meiner Seite habe, deshalb habe ich mich für Laner Schuhe entschieden“, verrät uns Frau Rist und hier müssen wir kurz ausholen, wer hinter der Firma Laner steckt:

Die Firma Laner ist ein Familienunternehmen, das seinen Ursprung in Deutschland, genauer gesagt in Kiefersfelden, hat und auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Anja Rist erzählt uns: „Gegründet wurde Laner von Herrn Engelbert Laner 1959 und bereits 1970 wurde der erste Standort in Österreich, in Tirol eröffnet.“ Doch wir haben nicht vor euch hier die Geschichte eines deutschen Konzerns mit ein paar österreichischen Niederlassungen zu erzählen: Nein, denn Laner machte etwas Außergewöhnliches:

Die Geschäfte und die Entwicklung in Tirol liefen so gut, dass die Firma Laner 1990 beschloss, auch die Firmenzentrale nach Österreich zu verlegen. Mit dem Sohn Bert Laner, bereits ein gebürtiger Tiroler, tritt 2000 eine neue Generation in die Geschäftsführung ein und somit erzählen wir euch die Geschichte eines (mittlerweile) österreichischen Familienunternehmens.

Bei der Standortwahl setzt die Familie seit jeher auf Einkaufszentren, wie wir von Frau Rist wissen: „Wir wollen nahe bei unseren Kunden sein, wir wollen ihnen moderne Geschäftsräume und eine angenehme Einkaufsatmosphäre bieten. Ich finde, hier eignet sich die Shopping Arena ganz besonders: Hier haben meine Kunden Zeit zu schauen und sich beraten zu lassen.“

Gerade die kompetente Beratung ist ein Pluspunkt bei Maniolo’s: „Meine Mitarbeiterinnen und ich kennen unsere Ware und wir identifizieren uns mit ihr. Das ist mir wichtig, denn ich kann nur etwas verkaufen, von dem ich überzeugt bin und das sollen auch meine Kunden merken.“ Dieser Faktor ist gerade in Zeiten von Schuhe-Discounter, internationalen Handelsriesen und Online-Shop-Giganten wichtig. „Mit Beratung, Freundlichkeit und Service kann man auch heute noch bei vielen Kunden punkten“, meint Frau Rist: „Wir haben zum Beispiel eine Bestpreisgarantie, sodass der Kunde weiß, dass er immer die beste Qualität für sein Geld bekommt.“

Das Besondere an Laner ist, dass jeder Lieferant und jede Marke strenge Tests durchlaufen müssen. Eine Maßnahme, die garantiert, dass nur die beste Ware in den Regalen landet. Bei Manolio’s findet man neben Schuhen, übrigens auch beste Lederware und Reisegepäck. Zum Schluss verrät uns Frau Rist noch ihr Lieblingszitat: „Ich weiß zwar nicht, von wem das ist, aber ich finde das einfach süß: Schuhe sind Rudeltiere!“ Da stimmen wir zu, denn man (und frau) kann nie zu viele Schuhe haben!

Hier findest du uns

Kontaktinfos