LOOK Optik Reiter - Ich kauf lokal

Infos zum Shop

LOOK Optik Reiter

LOOK Optik Reiter

Modische Brillen für jeden Anlass

Hier sind wir beim Optiker Gerhard Reiter, der sein Geschäft seit 31 Jahren, also seit 1987, in Straßwalchen hat und sind ganz erstaunt, als wir erfahren, dass wir es hier mit einem echten Weltmeister zu tun haben. Gerhard ist nämlich Weltmeister im Schießen mit Großkaliber und war auch schon ein paar Mal Europameister, aber jetzt schwanken wir zu sehr vom Thema ab. Zurück zu den Brillen also, Gerhard erklärt uns: „Optiker ist ein Lehrberuf und abschließen kann man diese Ausbildung wie jedes anderes Handwerk mit der Meisterprüfung. Das finde ich sehr wichtig, mittlerweile gibt es nämlich immer öfter sogenannte Optiker, die Brillen anbieten ohne das ein gelernter Optiker dort arbeitet. Das finde ich gefährlich, immerhin geht es um die Gesundheit der Augen.“

Gerhard versteht was von seinem Handwerk: „Ich habe ein gutes Gespür für die Leute und habe gelernt, mein Können in die Praxis umzusetzen und Menschen mit Sehdefiziten zu helfen, dass sie wieder gut sehen können.“ An seinem Beruf schätzt er, dass jeder Tag was Neues bringt: „Ich mache nie das gleiche, jeder Kunde ist ganz speziell und ich mag die Vielfalt meiner Kunden.“ Diese kommen übrigens von überall her, weil sie das Können von Gerhard sehr schätzen.

Dass Gerhard ein Optiker mit Leib und Seele ist, sieht man gleich. Er grinst: „Ich könnte eigentlich schon lange in Pension gehen, aber ich mag nicht. Das was ich hier mache, das mache ich gern!“ Im Video erklärt uns Gerhard noch, welche Trends es gerade am Brillen-Sektor gibt und welche Brillen, welche Vorzüge haben. Das Interview anzusehen ist für alle Brillenträger fast ein Muss!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier findest du uns

Kontaktinfos