Lirk Schuhe - Ich kauf lokal

Infos zum Shop

ich-kauf-lokal-lirk-text-2-links

Lirk Schuhe

Wir wollen euch gute Schuhe geben, denn euer Einkauf lässt uns leben!

Brigitte arbeitet schon seit 34 Jahren im Unternehmen: „Ich war schon beim Vorbesitzer, vor der Familie Lirk. Bei der Übernahme wurde ich sozusagen als Inventar übernommen“, lacht sie.

Bei Lirk Schuhe bekommt Ihr Damenschuhe, Herrenschuhe und Kinderschuhe. „Wir schauen immer, dass wir immer ein bisschen ausgefallene Schuhe im Haus haben, damit wir uns von den großen Ketten unterscheiden“, erzählt uns Brigitte: „Das kommt bei unseren Kunden super an. Unsere Kunden kommen von überall her. Manche Touristen kommen sogar zweimal im Jahr nach Saalfelden und kaufen dann alle Schuhe für die ganze Familie bei uns.“

„Was uns auch von vielen unterscheidet: Wir bieten Damenschuhe bis zu Größe 43 an. Wir haben eine Stammkundin aus Moskau, die jedes Jahr zu uns kommt, weil sie meint, sie bekommt sonst nirgends so schöne, große Schuhe“, erzählt uns Brigitte. Neben den klassischen Damen-, Herren- und Kinderschuhen führt Lirk auch Berg- und Wanderschuhe: „Wir sind Lowa Premiumpartner, das heißt wir haben eigene Lowa Schulungen, wo wir lernen, wie man Füße richtig vermisst.“ Auch ein kleines, aber feines Eck mit wunderschönen Trachtenschuhen entdecken wir im Geschäft.

Wir fragen Brigitte, was sie so lange im Unternehmen hält: „Ich fühle mich hier sehr wohl, wir sind ein gutes Team und jeder darf alles machen. Das sorgt für Abwechslung.“ Sie verrät uns auch noch ein kleines Geheimnis: „Die schönsten Schuhe sind immer Italiener, die verstehen einfach am meisten von Mode.“

Während Brigitte vor der Kamera ein Interview gibt, sprechen wir noch mit Christin, dem neuen Lehrling: „Ich habe diesen Herbst angefangen und es macht mir sehr viel Spaß. Ich bin vorher schon immer hier einkaufen gewesen und freue mich sehr, dass ich hier die Ausbildung machen kann. Ich mag Leute und Schuhe, da ist der Beruf die perfekte Kombination.“ Brigitte scheint mit einem Ohr zuzuhören, den sie wirft ein: „Christin ist wirklich eine Perle, wir sind sehr froh, dass wir sie als Lehrling haben.“ Zum Abschluss meint Christin noch: „Die Zusammenarbeit bei uns ist großartig, jeder hilft dem anderen und so habe ich in kurzer Zeit schon sehr viel gelernt.“

Brigitte erzählt uns im Video noch, was das Besondere an Lirk Schuhe ist, wieso die Kunden immer wieder kommen und was die richtigen Kollegen so ausmachen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier findest du uns

Kontaktinfos