"Lieblingsstück" - Modetrends, Accessoires, Home & Deko - Ich kauf lokal

Infos zum Shop

ich-kauf-lokal-bei-lieblingsstueck-in-altenmarkt-1080×459

„Lieblingsstück“ – Modetrends, Accessoires, Home & Deko

Das Lieblingsstück wird von Franziska und Julia gemeinsam geführt. Mutter und Tochter haben hier ein Wohnzimmer für Ihre Kund*innen geschaffen und verfolgen dabei ein außergewöhnliches Konzept: Neben klassischen und ausgefallenen Modemarken für Damen und Herren kann man hier alles kaufen, was sich im Geschäft befindet: Sesseln, Tische, Home-Accessoires, Schmuck und vieles mehr. Und ja, wir geben es gleich zu: Wir sind schwach geworden und haben so einiges mitgenommen.

Einzigartiger Branchenmix

Franziska und Julia sind ein super Team und wir merken sofort, dass sie viel Spaß bei der Arbeit haben. Julia erzählt uns, dass sie nach dem Studium des Informationsmanagement eingestiegen ist und nun seit acht Jahren dabei ist. Franziska meint: "Ich finde unsere Kombination super, Julia bringt eine ganz andere, frische Perspektive in unseren Shop, das gefällt mir."

Franziska verrät uns, dass sie genau das so an Altenmarkt schätzt: "Wir sind hier Vorreiter, was den Handel betrifft. Eine solchen Branchenmix findet man in der Gegend sonst nicht so schnell." Alle sind sich einig, dass Altenmarkt eine Ortschaft ist, wo sich viel rührt und tut und wo man trotzdem gut zur Ruhe kommen kann.

Das Lieblingsstück Team

Die frische Perspektive merkt man auch bei der Vermarktung: Julia führt einen Instagram-Account, den die Kund*innen sehr schätzen, sie erzählt: "Wenn ich hier neue Kollektionen posten, fragen viele Leute nach und kommen dann vorbei um sich die Kleider abzuholen." Franziska wirft ein: "Internet und lokaler Handel können sich gut ergänzen. Aber ersetzen wird das Internet den lokalen Handel nicht, denn wir hier sind nicht anonym. Unser Team ist der Schlüssel zum Erfolg!"

Renate, eine Mitarbeiterin, meint: "Unsere Kund*innen schätzen den persönlichen Kontakt. Wir bekommen jeden Tag neue Ware und bieten wirklich ein große Vielfalt, da ist für jede*n was dabei." Renate ist seit der ersten Stunde mit dabei: "Ich habe vorher bei Intersport Schneider gearbeitet. Nach den Kindern habe ich eine neue Herausforderung gesucht, bin hier gelandet und geblieben. Ich arbeite wahnsinnig gerne hier!"

Wer jetzt Lust aufs Lieblingsstück bekommen hat, in nächster Zeit aber nicht nach Altenmarkt, sondern nach Schladming kommt, hat Glück: Auch hier gibt es ein Lieblingsstück! Im Video erzählen uns das Mutter-Tochter-Duo, was das Besondere am Lieblingsstück ist und warum sich die Kund*innen hier wohlfühlen.

Video

Hier findest du uns

Kontaktinfos