Der Kreativ Laden – authentisch & regional, direkt in Leogang

Infos zum Shop

ich-kauf-lokal-kreativ-laden-header

Kreativ Laden GesbR

authentisch & regional!

Der Kreativ Laden ist wirklich einzigartig – mitten in einer Wohnsiedlung, in einem Privathaus in Leogang befindet sich das kleine Ladenlokal von Elke & Christian Riedlsperger. Für die Familie Riedlsperger ist das praktisch, weil sie in einem Haus wohnen und arbeiten können, und der liebevoll angelegte Wassergarten bietet die nötige Entspannung.

Vor 10 Jahren eröffnete Frau Riedlsperger den Geschenkeladen, wo man hauptsächlich handgemachte Holzprodukte aus Zirbenholz und anderen heimischen Holzarten kaufen kann. Für die Produktion der Holzprodukte ist Herr Riedlsperger, ein gelernter Maler, zuständig.

Man merkt gleich, dass sich hinter diesem Kreativ Laden ein besonderes Konzept verbirgt – es wird nur das verkauft, was die Familie selbst auch lebt. Hier findet man alles rund um Dekorationsartikel und praktische Gebrauchsgegenstände wie Brotdosen aus Zirbenholz, Schüsseln, Schneidebretter, Ringkissen, Uhren aus Wurzelholz, Weinständer und Kerzen. Ein besonderes Highlight ist, dass Kunden auch individuelle Ideen verwirklichen lassen können. Das schätzen vor allem die einheimische Kunden, welche regelmäßig im Kreativ Laden vorbeischauen. Oft werden spezielle Produkte für Taufen oder Hochzeiten angefertigt und Familie Riedlsperger freut sich jedes Mal einen Beitrag zu diesen positiven Ereignissen zu leisten.

Ein Besucher har Elke Riedlsperger besonders berührt, so erzählt sie uns. Nach einer unterhaltsamen Führung sagte er: „Und jetzt möchte ich mich noch am Boden wälzen, um die ganze positive Energie voll in mich aufnehmen zu können, hat er gemeint. Da hab‘ ich vielleicht mal geschaut“, lacht Frau Riedlsperger.

Zweimal die Woche gibt es Führungen durch die Holzwerkstatt und durch den privaten Schaugarten, wo Kunden hautnahe sehen, wie ihre Produkte mit viel Liebe zum Detail produziert werden.

Für Familie Riedlsperger war schnell klar: Das Geschäft ins Ortszentrum zu verlegen ist keine Möglichkeit – viel zu gerne kombinieren sie ihr privates und berufliches Leben. Seit 25 Jahren sind die beiden ein Paar und haben sich ihre Arbeit perfekt aufgeteilt. Herr Riedlsperger kümmert sich um die gesamte Produktion, um die Tiere und hilft im Garten. Frau Riedlsperger ist für den Laden, die Büroarbeit, den Verkauf und sämtliche Werbetätigkeiten zuständig.

Familie Riedlsperger legt sehr viel Wert auf die Regionalität und schätzt selbst auch das Einkaufen in kleinen, feinen Läden. „Es ist wichtig, dass sich Verkäufer Zeit für ihre Kunden nehmen und Interesse zeigen“, meint sie. Heutzutage findet man dies nur noch selten, doch beim Kreativ Laden ist das selbstverständlich.

Hier findest du uns

Kontaktinfos