Intersport Scholz - Ich kauf lokal

Infos zum Shop

ich-kauf-lokal-intersport-scholz-text-1-rechts

Intersport Scholz

WHERE FASHION MEETS SPORTS

Hier sprechen wir mit Claudia, die seit 12 Jahren im Team ist: „Ich mag meinen Arbeitsplatz sehr. Ich habe einen Sohn und unsere Arbeitszeiten sind sehr flexibel, ich arbeite hier in Teilzeit. Das Tolle ist auch, dass wir alles machen dürfen – von Warenübernahme, Anschreiben, Wareneingang, Lager, Kundenbetreuung etc.“

Intersport Scholz erstreckt sich über drei Stockwerke: Mode im Erdgeschoss, Laufsport und Fitness im ersten Stock und Rad & Wandern im Untergeschoß. Hier ändert sich das Sortiment natürlich saisonal: Im Winter findet man hier alles rund um den Wintersport – Skier, Snowboards, Tourenskier etc.

Auch unsere nächste Interviewpartnerin Inge schwärmt: „Ich arbeit seit 13 Jahren für 30 Stunden die Woche hier. Unser Team ist unschlagbar, aber ich mag es vor allem die Kundinnen und Kunden kompetent zu beraten und ihnen mit gutem Gewissen qualitative Ware zu verkaufen.“ Das macht sie gemeinsam mit 13 KollegInnen, drei Lehrlingen und im Sommer auch mit Ferialpraktikanten. „Bei uns hat jeder seinen Bereich, wo er sich perfekt auskennt. Hat ein Kunde ein spezielles Problem, dann können wir immer den jeweiligen Kollegen holen“, verrät uns Inge: „Wir bieten unseren Kunden auch ein super Service, z.B. bei den Laufschuhen. Wenn du nicht zufrieden bist, kannst du die Schuhe bei uns umtauschen.“

Zuletzt sprechen wir noch mit Werner. Er ist seit 35 Jahren in der Sportbranche tätig: „Ich habe Beruf und Hobby vereint. Ich mache eigentlich alles, was Sport anbelangt. Hauptsache ich bin in Bewegung, denn eins kann ich nicht: Stillhalten“, schmunzelt er: „Es ist wichtig, dass man bei der Wahl des Sportgerätes eine gute Beratung hat. Man kann ja sonst auch viel kaputt machen und das will keiner.“ Bei Intersport Scholz gefällt ihm das Betriebsklima: „Die Leute passen einfach und es hängt immer von den Leuten ab.“

Hier findest du uns

Kontaktinfos