gruber-schuhe – Ein Schuhgeschäft mit Tradition in Hallein

Infos zum Shop

ich-kauf-lokal-gruber-schuhe-header

gruber-schuhe

Ein Schuhgeschäft mit Tradition

Im idyllischen Hallein finden wir ein Schuhgeschäft mit einer langen Tradition: gruber-schuhe ist seit über 60 Jahren ein Familienbetrieb und wird seit 1999 in der zweiten Generation von Sigrid Salchegger und ihrem Mann betrieben. Frau Salchegger erzählt uns: „Ich bin praktisch in unserem Schuhgeschäft groß geworden. Es war für mich wie ein zweites Zuhause. Selbst nach fast 20 Jahren begeistert es mich noch immer unsere Kunden – egal, ob groß oder klein – mit qualitativ hochwertigen, modischen und doch bequemen Schuhen glücklich zu machen.“

Und das macht sie auch, denn gruber-schuhe ist nicht nur ein „normales“ Fachgeschäft – nein, es ist ein Familienbetrieb mit einer eigenen Schuhwerkstätte. Hier gibt es Damen-, Herren- und Kinderschuhe für jeden Anlass: Ob für Outdoor, Indoor, für elegante oder sportliche Anlässe, für Arbeit oder Freizeit, für Haus oder Garten – hier findet jeder etwas.

Die große Auswahl, das persönliche Engagement der Mitarbeiter, die kompetente Fachberatung und natürlich die Schuhwerkstätte schätzen die Kunden sehr. Das sind mitunter auch Gründe, warum sie immer wieder kommen. In der Schuhwerkstätte werden übrigens alle Schuhe repariert, auch wenn sie nicht hier gekauft wurden.

Insgesamt sorgen bei gruber-schuhe neben dem Ehepaar Salchegger noch drei Mitarbeiter dafür, dass die Kunden bestens beraten werden. „Wir sind ein kleines und sehr familiäres Team, das zusammenhält. Wir gehen gemeinsam durch dick und dünn“, erzählt uns Frau Salchegger: „Ich bin froh, dass wir so außergewöhnliche Mitarbeiter gefunden haben!“

Wie oben schon verraten, ist gruber-schuhe in Hallein zu finden. Doch wo genau? Das Geschäft befindet sich vor der Halleiner Altstadt an der linken Salzachseite und das schon seit 60 Jahren. Frau Salchegger meint: „Der Standort hat in den letzten Jahren viel an Attraktivität gewonnen. Vor allem die zahlreichen Parkplätze, wo verlässlich immer einer frei ist, sind bei unseren Kunden sehr beliebt.“

Zum Schluss gibt uns Frau Salchegger noch den Schuhtrend für den bevorstehenden Sommer mit: „Sneaker und Sneakerboots sind heuer ein absolutes Must-Have!“ Na dann, nichts wie ab zu gruber-schuhe und der Sommer kann kommen!

Hier findest du uns

Kontaktinfos