Frauenzimmer – Der Concept Store für Tracht und Mode

Infos zum Shop

Frauenzimmer

Frauenzimmer

Der Concept Store für Tracht und Mode

Idyllisch gelegen mitten am Marktplatz von Abtenau mit Blick auf das Tennengebirge findet ihr einen Store, den man hier gar nicht vermuten würde: Das Frauenzimmer von Anneliese Reiter ist ein moderner Concept Store, der auf eine Familientradition aufbaut. Im ehemaligen Schneidingerhaus hatte bereits der Großvater ihres Mannes ein Geschäft mit Waren aller Art.

Als genau dieses Geschäft nach 40 Jahren wieder zu haben war, liebäugelte Frau Reiter sofort damit und hat es schlussendlich gemeinsam mit ihrem Mann erworben. Sie erzählt uns: „Nachdem mich meine Tochter auch noch ermutigte und sagte, dass sie mir helfen wird, war ich voll motiviert und entschloss mich mit dem Frauenzimmer neue Impulse zu setzen. So ist die Idee des Concept Stores entstanden.“

Auf 200 qm präsentiert das Frauenzimmer hochwertige und trendige Tracht sowie ansprechende Mode. Als Concept Store bieten es auch ganz besondere Produkte wie zum Beispiel ausgefallene Parfums, handgemachte Taschen oder geschmackvollen Schmuck an. Die diversen Veranstaltungen im Frauenzimmer sind für die Kunden immer ein Highlight. Frau Reiter verrät uns: „Das Besondere an unserem Geschäft ist das Mutter-Tochter-Gespann. Das wirkt sich nämlich sehr gut auf die Zusammenstellung unserer Kollektion aus.“

Die Kunden kommen hierher zum Shoppen, weil sie die entspannte und entschleunigte Atmosphäre sehr schätzen: „Ich beobachte, dass unsere Kunden auch gerne mal ein Stück fahren und dadurch die Anonymität beim Shoppen genießen“, meint Frau Reiter. Dafür ist der Marktplatz in Abentau sicher ideal. „Ich schätze unseren Standort sehr. Aber ich bin auch der Überzeugung, dass jeder Standort super ist, wenn man sein Bestes gibt“, lacht Frau Reiter.

Das Team im Frauenzimmer besteht aus vier „Frauenzimmern“, von denen Frau Reiter schwärmt: „Wir sind ein wunderbares Team. Ich bin immer wieder begeistert, wie einer für den anderen einsteht! Jeder bringt seine Qualitäten ein und dadurch entsteht ein tolles großes Ganzes.“

Selbstverständlich haben wir Frau Reiter zum Schluss noch nach Ihren Modetipps gefragt: „Mode ist für mich Ausdruck der Persönlichkeit! Was in dir ist, unterstreichst du mit Mode im Außen! Mein Modetipp: Trage alles was dir gefällt und verkleide dich nicht des Trends wegen!“ Ein sehr, sehr wertvoller Tipp, wie wir finden.

Hier findest du uns

Kontaktinfos