EP:Schlick - Ich kauf lokal

Infos zum Shop

ich-kauf-lokal-schlick-text-2-rechts

EP:Schlick

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie begeistert sind

Also nichts wie hin zum EP:Schlick, wo wir neben Elektroinstallationen auch alles andere finden, was mit Strom läuft. Claudia, die im Verkauf und im Büro tätig ist, meint: „Viele Leute wissen gar nicht, was wir hier alles bieten – von Navigationsgeräten, Lampen, Babyphons über klassische Haushaltsgeräte, Kaffemaschinen, Smart-TVs bis hin zu Gartengeräten, Photovoltaik und Alarmanlagen, gibt es eigentlich nichts, was wir nicht haben.“ Sie lacht: „Bei uns kann man sogar seinen Sodastream nachfüllen lassen, das wissen sicher die wenigsten.“

Franz Schlick, der Geschäftsinhaber, hat das Geschäft 1994 von seinem Vorgänger übernommen und ist sehr glücklich damit: „Ich bin einfach leidenschaftlicher Elektriker, ich mag meinen Beruf.“

Natürlich verrät uns Franz auch, was er daran so mag: „Technik ist wahnsinnig schnelllebig, hier tut sich immer was. Es ist einfach extrem abwechslungsreich und herausfordernd. Auch wenn es ein Fulltime-Job ist, ihr wollt gar nicht wissen, wie oft ich Samstag und Sonntag unterwegs bin. Aber das passt zu mir, ich könnte mir nichts anderes vorstellen.“

In seinem Geschäft beschäftigt er momentan 13 Mitarbeiter: „Ich habe fünf Elektriker-Meister, die haben alle hier gelernt. Mein letzter Lehrling hat mit ausgezeichnet abgeschlossen.“ Franz ist überzeugt: „Gutes Personal muss man sich immer selbst aufbauen und ausbilden.“ Gut, dass er jedes Jahr einen neuen Lehrling aufnimmt.

„Unser Kerngeschäft ist immer im Lungau,“ erzählt uns Franz: „Da gibt es genug zu tun. Weiter weg arbeiten wir nur, wenn einer explizit nach uns fragt.“ Er erzählt uns auch, dass immer mehr Kunden von den großen Märkten wieder zu ihm kommen: „Die Leute wollen wieder vermehrt persönlich beraten werden und schätzen es auch, wenn sie bei Reparaturen einen Fachmann als Ansprechpartner haben.“ Im Video erzählt uns Franz, was sein Geschäft sonst noch so besonders macht:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier findest du uns

Kontaktinfos