Das 8. Zimmer – Mode mit Wohlgefühl, direkt in Radstadt

Infos zum Shop

Das 8. Zimmer

Das 8. Zimmer

Mode mit Wohlgefühl

Heute machen wir uns auf den Weg in den Pongau, genauer gesagt nach Radstadt und besuchen Frau Grünwald im 8. Zimmer, welches sie im Februar 2012 eröffnet hat. Der kreative Geschäftsname wurde kreiert, da die 8 für Unendlichkeit steht und das Geschäft im achten Haus in Radstadt zu beherbergt ist. Die Philosophie von Frau Grünwald ist ganz klar: „Ich will meinen Kundinnen leistbare Mode mit einer ehrlichen und individuellen Beratung bieten. Das ist mir wichtig. Die Kundinnen sollen sich gut aufgehoben fühlen und mit einem Lächeln auf den Lippen das 8. Zimmer wieder verlassen.“

Allerdings findet man im 8. Zimmer nicht nur Mode, sondern auch Deko und Accessoires. Das gesamte Geschäft ist als Wohlfühlzone konzipiert, was durch individuelle Dekoration unterstrichen wird. Das schätzen die Kundinnen sehr und kommen immer wieder gern um sich ein Outfit zusammenstellen lassen. Dabei ist es ganz egal für welchen Anlass: Im 8. Zimmer findet man vom Silvesteroutfit über ein Geburtstagsoutfit bis zum Alltagsoutfit alles Mögliche.

Das 8. Zimmer ist direkt im Stadtzentrum von Radstadt und Frau Grünwald verrät uns: „Ich bin davon überzeugt, dass der Standort egal ist. Wenn man gut arbeitet und die Kundinnen das wissen, geben sie das an ihre Freundinnen weiter und so erweitert sich der Kundenkreis ganz automatisch. Da ist es auch gleich, wenn man nur ein kleines Unternehmen ist.“ Frau Grünwald ist ein klassisches Ein-Personen-Unternehmen und das ist auch ihre Stärke: „Meine Kundinnen kennen mich und ich habe eine gute Beziehung zu ihnen. Es ist immer wieder faszinierend, wenn ich mit Mode bei meinen Kundinnen ein Wohlgefühl erzeugen kann. Das funktioniert natürlich nur, wenn man sich richtig kleidet – also selbstbewusst und zum Typ passend. Und genau so sollen meinen Kundinnen meinen Laden verlassen.“

Das Wohlgefühl ist das zentrale Thema im 8. Zimmer. Frau Grünwald legt besonders viel Wert darauf, dass aller Stress vor der Tür bleibt und ihre Kundinnen bei ihr richtig entspannen können. So werden mit dem Einkauf auch gleich noch die Energiereserven aufgetankt – ein großer Pluspunkt, wie wir finden, gerade in der heutigen Zeit.

Hier findest du uns

Kontaktinfos