Charisma - Ich kauf lokal

Infos zum Shop

Charisma

Charisma

"Charisma" im Lateinischen bedeutet der Begriff  "Geschenk"

Charisma Gifts & Souvenirs ist eine wahre Fundgrube, hier gibt es so viele schöne, außergewöhnliche Dinge zu entdecken, dass wir gar nicht wissen, wo wir zuerst hinschauen sollen: Hier gibt es alles von Vintage, Shabby Chic bis hin zu Landliebe und Souvenirs. Gottseidank gibt uns Claudia, die den Shop gemeinsam mit ihrem Mann Andreas leitet, eine Hausführung. Wir beginnen im Keller, wo wir viele Holzspielsachen und Sachen aus Holz finden. Claudia erzählt uns: „Wir brennen in unsere Holzartikel individuelle Sprüche, Portraits oder Bilder, genauso wie man bei uns Gläser gravieren lassen kann. Das wird vor allem für Hochzeiten, Jubiläen und Geburtstage gern gekauft.“ Neben den Holzartikel findet man hier auch viele regionale Souvenirs – genauso wie im Erdgeschoss, das sichtlich auf Touristen ausgelegt ist.

Aber in den oberen Stockwerken findet wohl jeder etwas nach seinem Geschmack: Hier gibt es buntes, ausgefallenes Porzellan, witzige Tischsets, freche Sprüche auf Plakaten, stilvolle Picknickkörbe, Email-Geschirr und vieles, vieles mehr. Claudia erzählt uns: „Bei all unseren Produkten steht die Herzlichkeit im Vordergrund. Wir wollen, dass die Sachen die Herzen unserer Kunden berühren. Dabei setzen wir auf ein außergewöhnliches Sortiment, das man sonst nirgends in dieser Form findet. So heben wir uns zum Beispiel auch ab von XXXLutz und Co. Bei uns gibt es alles, nur keine Einheitsware“

Neugierig fragen wir sie, wie sie auf die Idee für das Geschäft gekommen ist, Claudia meint: „Ich komme eigentlich aus einem ganz anderen Bereich, vorher habe ich Marketing gemacht. Als Andreas und ich überlegt haben, wie wir unser gemeinsames Leben gestalten können, waren wir uns gleich mal einig: Wir wollen Charisma in Zell am See wiedereröffnen, den alten Flair erhalten und neue Highlights setzen. Seit 2010 machen wir das jetzt und haben beide sehr viel Spaß dabei! Mein Background hilft uns natürlich, wir betreiben auch einen Online-Shop, der gut läuft.“

In einer der fünf Etagen treffen wir auf Paula, die im Verkauf tätig ist. Sie erzählt uns: „Ich bin schon seit vier Jahren im Team. Das Geschäft ist einfach herrlich, es gibt hier so viele tolle Sachen, das ich selbst immer wieder stauen muss.“ Paula kommt ursprünglich aus Irland und hat durch einen Urlaub in Österreich Zell am See entdeckt: „Österreich ist mein Traumland und Zell am See meine absolute Lieblingsstadt. Hier bin ich zuhause.“ Claudia und Andreas beschäftigen insgesamt 13 Mitarbeiter, die meisten davon in Teilzeit: „Wir haben selbst drei kleine Kinder und wissen, dass Flexibilität absolut wichtig ist, um Familie und Job unter einen Hut zu bekommen.“

Im Video erzählt uns Claudia noch, was die Kunden ihr oft für ein Feedback geben und was ihr am wichtigsten im Geschäft ist:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier findest du uns

Kontaktinfos